Zwei Trolle unterwegs durch Agder und Rogaland

Thanks! Share it with your friends!

You disliked this video. Thanks for the feedback!


Added by miamigo
128 Views
Zwei Trolle fahren ans Nordkapp
Episode 2

Paul Furrer und Per H. Antonsen fahren mit ihren Motorrädern durch den Süden Norwegens. Sie besuchen das Møvik-Fort, Lindesnes Fyr, Fv44, Jøssingfjord, Norwegische Landschaftsroute Jæren, Sandnes, Lysevegen, Lysebotn, Lysefjord, Songesandvegen, Kvalvågvegen, Kolagygdvegen und Preikestolhytta.

Südnorwegens Küstenstrassen, gehören mit zu den schönsten Strassen, die ich je befahren habe. Das kennt ein Flachland-Schweizer nicht: Lauter Kurven, Fjord mal rechts, mal links, abgeschliffene Felsen, die überall aus dem Boden ragen. Wirklich schön!
Die Fv44, der “Nordsjøvegen”, ist sehr abwechslungsreich: Mal Passstrasse, mal entlang von Seen, dann geht er in die ruhige norwegische Landschaftsroute Jæren über. Sehr empfehlenswert!
Der Lysevegen ist eine enge Bergstrasse mit super Belag. Vorsicht, es laufen Schafe auf der Strasse! Auf dem höchsten Punkt stehen unzählige Steinmännchen. Kunst und Landschaft passen perfekt zueinander. Am Ende, gegen Lysebotn, kommen 27 Haarnadelkurven. Eine herrliche Strasse für die Kurvenjäger unter den Motorradfahrern. Super!
Der Songesandvegen ist eine Strasse durch relativ offenes Gelände, super Belag (wie immer). Sehr schön.
Wir fuhren nach dem Songesandvegen nicht direkt zum Preikestolen Basecamp, sondern folgten erst noch dem Kvalvågvegen und dem Kolabygdvegen: Die Strasse geht entlang des Boknafjords, des Høgstfjords und zuletzt des Lysefjords mit dem Aussichtspunkt Høllesli. Schöne enge Strasse mit Aussicht auf den Fjord. Zum Ausklang des Tages war das perfekt!

Die Preikestolhytta war sauber, einfach, mit altem Charme, mit kleinen Zimmern mit Kajütenbetten und der Dusche im Gang. Essen gibt es nur oben im Preikestolen Basecamp.

Gefilmt mit GoPro Hero 7 Black, Hero 8 Black, Hero 9 Black, DJI Mini 2
Fotos mit GoPro Hero 8 Black, Sony Alpha 77II, iPhone 11, Samsung SM-G988B

Music from Music Vine:

Bigbird by Euchmad
https://musicvine.com/track/euchmad/bigbird

Tears Of Joy by Adi Goldstein
https://musicvine.com/track/adi-goldstein/tears-of-joy

Get It All Back by Dan Phillipson
https://musicvine.com/track/dan-phillipson/get-it-all-back

Pie In The Sky by Euchmad
https://musicvine.com/track/euchmad/pie-in-the-sky

On This Day by Simon Folwar
https://musicvine.com/track/simon-folwar/on-this-day

Build The World by Memory Box
https://musicvine.com/track/memory-box/build-the-world

Sky's The Limit by Braden Deal
https://musicvine.com/track/braden-deal/skys-the-limit

Main Road by Mark July
https://musicvine.com/track/mark-july/main-road
Commenting disabled.